PI Straubing

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Freitag kam es gegen 16.10 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Schlesischen Straße Richtung Stadtmitte. Als er im Bereich Hofstetten nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen wollte wurde er von einem 33-jährigen Motorradfahrer überholt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, er wird in einem Krankenhaus stationär behandelt. Da bei der Unfallaufnahme eine leichte Alkoholisierung des Autofahrers festgestellt wurde, musste ein Blutentnahme durchgeführt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf der zweiten Seite.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Verwirrter Mann (63) haut aus dem Krankenhaus ab

Am Freitag gegen 20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein 63-jähriger Mann das Krankenhaus in Mallersdorf-Pfaffenberg verlassen hat und aufgrund seines psychischen und körperlichen Zustandes eine Gefahr für ihn besteht. Eine 38-jährige Angestellte des Krankenhauses folgte dem Mann bis zum Eintreffen der Polizei mit ihrem Auto. Offenbar weil ihm das nicht passte, der 63-Jährige das Auto mit einem Stein. Der Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Außerdem wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 500 Euro geschätzt.