Hierl und Altenstrasser

Mit ambitionierten Zielen zu Fortuna Regensburg


Lucas Altenstrasser heuert zusammen mit Bert Hierl bei Fortuna Regensburg an.

Lucas Altenstrasser heuert zusammen mit Bert Hierl bei Fortuna Regensburg an.

Von hba

Nach dem Abgang von Bert Hierl und Lucas Altenstrasser von Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Straubing ist nun bekannt, wohin es die beiden zieht. Mit ambitionierten Zielen heuern sie bei Landesligist Fortuna Regensburg an.

Für viel Aufmerksamkeit in der Region sorgte der Abschied von Bert Hierl und Lucas Altenstrasser bei Bezirksliga-Primus VfB Straubing. Sieben Angebote hatte der 64-jährige Teammanager bekommen, nachdem bekannt wurde, dass er den ambitionierten Straubinger Club verlassen wird. Nach guten Gesprächen mit den Vertretern von Fortuna Regensburg war Hierl überzeugt, seine Ambitionen auch hier umsetzen zu können. "Ich will auf alle Fälle in die Bayernliga aufsteigen. Das ist das Ziel", so Hierl.

Der Unternehmer war der primäre Grund, wieso auch Lucas Altenstrasser bei den Regensburgern anheuert. "Ich habe mir meine Anfragen von den verschiedenen Vereinen angehört. Bert hat sich in der Zwischenzeit schon für die Fortuna entschieden und hat sich dann sehr um mich bemüht. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen", sagt Altenstrasser. Es habe sich dann alles sehr schnell ergeben, denn es sei immer sein Plan gewesen, mit Hierl weiterzumachen. Das primäre Ziel für den Mittelfeldspieler ist erst einmal wieder "Spaß haben, denn mit Spaß kommt der Erfolg von selbst".