APS Kirchroth

Mercedes kracht in Anhänger 


Unfall (Symbolbild)

Unfall (Symbolbild)

Von Polizei

Schwarzach: Mercedes kracht in Anhänger

Gegen 15.45 Uhr passierte auf der A 3 ein Unfall, bei dem vier Auto-Insassen leicht verletzt wurden. Ein 75-Jähriger aus Neustadt war zusammen mit drei weiteren Insassen mit seiner A-Klasse auf der rechten Fahrspur der Autobahn unterwegs und übersah nach eigenen Angaben rund einen Kilometer nach der Anschlussstelle Schwarzach einen vor ihm fahrenden VW-Transporter mit Autoanhänger. Der Neustädter prallte beinahe ungebremst in den Autoanhänger des Gespannes. Das Gespann geriet ins Schleudern, der Anhänger löste sich vom VW-Transporter, das geladene Auto rutschte von der Ladefläche auf die Fahrbahnen und der Hänger verkeilte sich in den Mittelschutzplanken. Am Auto des Unfallverursachers und am Transportanhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das geladene Auto und der VW-Transporter wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden inklusive der beschädigten Schutzbeplankung wird auf mindestens 30.000 EUR geschätzt. Die vier Insassen im Mercedes erlitten leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Niederwinkling und Metten im Einsatz. Die Autobahn war kurzzeitig in Fahrtrichtung Passau total gesperrt, im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam zu Behinderungen.

Kirchroth: Kleinunfall mit Sachschaden

Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Peugeot auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Wörth/Ost und Kirchroth geriet der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach circa 100 Metern gegen die Außenschutzplanken. Das Auto blieb vollständig beschädigt auf dem Standstreifen liegen und musste geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es hier nicht.

Bogen: Unfall mit Sachschaden

Gegen 21.45 Uhr prallte ein 43-jähriger rumänischer Autofahrer mit seinem VW Passat aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelschutzbeplankung. Das Fahrzeug des Mannes blieb fahrbereit, der Fahrer, der alleine im Pkw war, wurde durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 7.500 EUR. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.