PI Wörth an der Donau

Mehrere Menschen bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Unfall mit mehreren Verletzten

Im Wörther Stadtteil Oberachdorf ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 44-jährige Autofahrerin vom Fahrbahnrand an, als ein 70-Jähriger mit seinem Auto gerade vorbeifahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, infolgedessen beide Fahrzeuge so schwer beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Autos waren mit fünf beziehungsweise drei Insassen besetzt. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen leicht verletzt, eine davon musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang jedoch, dass die drei jungen Sternsinger, die sich als Mitfahrer im Auto der Fahrzeugführerin befunden haben, zum Glück unverletzt geblieben sind. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Wörth an der Donau und Oberachdorf im Einsatz. Die genaue Klärung des Unfallherganges muss noch erfolgen, in diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Wörth an der Donau zu melden unter 09482/94110.

Riekofen: Unfall mit Sachschaden

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Riekofen ein Verkehrsunfall, bei dem es glücklicherweise bei Blechschaden blieb. Weil eine 26-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 70-jährigen Autofahrers missachtete, kam es in einem Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 4.000 Euro. Beamte der Polizei Wörth an der Donau führten die Unfallaufnahme durch.