Landkreis Regensburg

Mann verletzt Polizist bei Einsatz


Bei einem Polizeieinsatz in Regensburg wurde ein Polizist leicht verletzt (Symbolbild).

Bei einem Polizeieinsatz in Regensburg wurde ein Polizist leicht verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann ist am Mittwoch in Regensburg ausgerastet, als die Polizei ihm einen Platzverweis für die Wohnung seiner Ex-Freundin erteilte.

Wegen häuslicher Gewalt wurde die Regensburger Polizei um 13 Uhr zu einem Haus in der Baltenstraße gerufen. Dort wollte ein 27-Jähriger in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Die Polizei erteilte dem Mann einen Platzverweis. Den wollte der Iraker nicht akzeptieren und wehrte sich anschließend mit Fäusten gegen die Polizisten, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Weil er sich nicht beruhigen wollte, mussten ihn die Beamten fixieren. Bei dem Einsatz erlitt ein Polizist leichte Verletzungen. Auch der Randalierer musste im Krankenhaus behandelt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.