PI Straubing

Mann bedroht Sicherheitsdienst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Mann bedroht Sicherheitsdienst

Um kurz nach 21.30 Uhr hat ein 24-jähriger Syrer am Donnerstag einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bei einem Asylbewerberheim in der Äußeren Passauer Straße bedroht. Der deutlich alkoholisierte Mann flüchtete anschließend und wurde wenig später von Polizeistreifen aufgegriffen. Ein von dem 24-Jährigen mitgeführtes Fahrrad war als gestohlen gemeldet und wurde sichergestellt. Da er aufbrausend und weiterhin aggressiv war, wurde er gefesselt und zur Polizeiinspektion Straubing gebracht, wo er in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei ermittelt gegen den Mann wegen Bedrohung und Diebstahl.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 10 und 16.30 Uhr parkte eine 53-Jährige aus dem Landkreis Landshut ihren schwarzen Kombi der Marke Opel Astra am Viktualienmarkt 3 in Straubing. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte beim Ein- und Ausparken ihren Wagen an der hinteren rechten Tür. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Straubing: Auffahrunfall

Am Donnerstag um 16.45 Uhr wollte auf der Kreisstraße SR 10 zwischen Wallmühle und Kagers eine 35-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach links abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 30-jähriger BMW-Fahrer musste deswegen sein Fahrzeug abbremsen. Hinter dem BMW fuhr ein 69-jähriger Audi-Fahrer der dies zu spät bemerkte und auf den BMW auffuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten. Da an der Unfallstelle Öl aus den Fahrzeugen auslief, wurde diese nach der Bergung der Fahrzeuge durch die FFW Straubing beschildert.

Straubing: Diebstahl aus Auto

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde am Bahnhofsplatz 28 die Scheibe der Beifahrertür eines Nissan Quashquai eingeschlagen und diverse Gegenstände aus dem Auto gestohlen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter Tel.: 09421/868-0 erbeten.