Regensburg

In Wohnheim im Stadtwesten eingestiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen Allerheiligen gegen 8 Uhr und Samstag gegen 23 Uhr sind ein oder mehrere Unbekannte in ein Wohnheim im Regensburger Westen eingedrungen. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Wie der Polizei am Montag mitgeteilt wurde, kam es im genannten Zeitraum zu einem Einbruch in ein Wohnheim für Jugendliche in der Regensburger Hans-Sachs-Straße. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in das Heim ein. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinem Diebstahlschaden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich jedoch auf gut 250 Euro belaufen.

Wer hat zwischen Allerheiligen und Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Wohnheims in der Hans-Sachs-Straße bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.