Stadtosten von Regensburg

Einbrecher sucht Tier-Geschäft heim


Der Einbrecher richtete in dem Tier-Geschäft einen hohen Schaden an. (Symbolbild)

Der Einbrecher richtete in dem Tier-Geschäft einen hohen Schaden an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Geschäft für Tierbedarf in Regensburg ist am Wochenende zum Ziel eines Einbrechers geworden.

Laut Polizeibericht verschaffte sich ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, Zugang zu dem Geschäft in der Langobardenstraße. Er gelangte wohl durch ein Fenster ins Gebäude. Drinnen klaute er einen vierstelligen Geldbetrag und richtete außerdem hohen Sachschaden an. Dieser dürfte laut ersten Schätzungen ebenfalls im vierstelligen Bereich liegen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnte Spuren sichern und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.