Tote Tiere gefunden

In Irlbach geht ein Wilderer mit Pfeil und Bogen um


Ein Wilderer hat in der Gemeinde Irlbach offenbar Rehe und Wildschweine getötet.

Ein Wilderer hat in der Gemeinde Irlbach offenbar Rehe und Wildschweine getötet.

Von Redaktion idowa

Rehe ohne Kopf oder durchbohrt von Pfeilen sind in letzter Zeit Irlbacher Jägern aufgefallen. Auf dem Gebiet der Gemeinde geht offenbar ein Wilderer um - die Polizei sucht nach dem Bogenschützen.

Wie die Polizei Straubing mitteilt, fanden Jäger in den vergangenen Monaten im Gemeindebereich Irlbach wiederholt Rehwild, das entweder enthauptet oder durch Pfeile verletzt war. Die Jäger stießen auch auf ein mit einem Pfeil verletztes Wildschwein.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Jagdwilderei. Wer verdächtige Personen beobachtet hat, die entweder Pfeil und Bogen mitführten oder sich in anderer Weise auffällig verhielten, sollte sich bei der Straubinger Polizei melden.