PI Straubing

Hund verursacht schweren Unfall


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberschneiding: Hund verursacht schweren Unfall

Am Freitag, 20. September, befuhr ein 38-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorroller eine Straße im Bereich Reißing/Eglsee. Zur gleichen Zeit war eine 67-jährige Frau mit ihrem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Als der Hund den Motorroller sah, riss er sich von der Leine los und lief gegen das Kraftrad, wodurch der Fahrer stürzte. Er erlitt eine Oberschenkelfraktur und musste ins Krankenhaus Straubing eingeliefert werden. An seinem Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Straubing: Baucontainer in Flammen

Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei über die Integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass auf einem Firmengelände am Sachsenring ein Bauwagen brennen würde. Bei Eintreffen der Streife war die FFW Straubing bereits vor Ort und löschte den Brand, der eine starke Rauchentwicklung verursachte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, bei der Brandursache wird momentan von einem technischen Defekt ausgegangen. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt.

Atting: Diebe plündern Lkw an der B8

Ein Mann parkte in der Zeit von Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, seinen Lkw mit Anhänger, auf dem sich zwei mit Spanngurten gesicherte landwirtschaftliche Geräte befanden, auf einem Parkplatz neben der B8. Dort schlief er in seiner Fahrerkabine. Als er morgens wach wurde, stellte er fest, dass ein Unbekannter die Gelenkwellen der beiden geladenen Maschinen entwendet hatte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 4.700 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.