PI Viechtach

Hund verursacht Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Patersdorf: Hund verursacht Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 7.55 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 85 Richtung Regen als ihr auf Höhe Zuckenried ein kniehoher schwarzer Hund vors Fahrzeug lief. Sie wich dem Hund aus und touchierte dabei zwei Leitpfosten. Am BMW wurden die Stoßstange der Seitenspiegel beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Der Hund wurde offensichtlich nicht berührt und lief weiter. Der Eigentümer des Hundes konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Dieser oder etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

Ruhmannsfelden: Alkohol am Steuer

Im Verlauf einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Montag gegen 17.45 Uhr bei einem 57-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Cham Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Mann muss mit einer Geldbuße und mit einem Fahrverbot rechnen.