Modell Adamyan

Holt der SSV Jahn Erik Wekesser aus der Regionalliga?


Der SSV Jahn hat wohl Interesse an Erik Wekesser vom FC Astoria Walldorf.

Der SSV Jahn hat wohl Interesse an Erik Wekesser vom FC Astoria Walldorf.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg soll Interesse an Erik Wekesser von Regionalligist FC Astoria Walldorf haben. Der Offensivspieler war in der vergangenen Saison ein echter Torjäger.

Wird Erik Wekesser von Südwest-Regionalligist FC Astoria Walldorf der neue Sargis Adamyan beim SSV Jahn? Laut Online-Portal liga-zwei.de sollen die Oberpfälzer Interesse an dem Viertliga-Torjäger haben. Adamyan kam bekanntlich auch aus der Regionalliga, schlug auch in der 2. Bundesliga ein und wechselt jetzt zur TSG 1899 Hoffenheim in die Bundesliga.

Erik Wekesser wurde beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, 2015/2016 gehörte er dem erweiterten Zweitliga-Kader an. 2017 wechselte er in die Regionalliga zu TuS Koblenz, ein halbes Jahr später - Koblenz musste Insolvenz anmelden - wurde er nach Walldorf verkauft. In der vergangenen Saison gelangen dem 21-Jährigen 16 Tore in 32 Spielen. Sein Abgang in den Profibereich wurde schon verkündet, wohin ist jedoch noch nicht klar. Neben dem SSV Jahn gilt auch Arminia Bielefeld als Interessent.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.