Gäubodenvolksfest

Hälfte der verfügbaren Tische in den Bierzelten scheinbar schon reserviert - Bierpreis steigt


Tische in den Bierzelten für den Freundeskreis, die Firma oder für die Familie werden schon jetzt gerne reserviert.

Tische in den Bierzelten für den Freundeskreis, die Firma oder für die Familie werden schon jetzt gerne reserviert.

In Absprache haben die Festwirte am 2. Januar begonnen, die ersten Reservierungen für die fünfte Jahreszeit anzunehmen. Mindestabnahmen von je zwei Bier- und einem Hendlmarkerl pro Acht-Mann-Tisch verlangen Krönner und Nothaft, Lechner nur bei auswärtigen Gästen. Wenisch, Reisinger, Greindl und Weckmann verzichten darauf. Das Volksfest ist anscheinend schon halb ausverkauft. Wer noch Tische reservieren will, und kein Stammgast ist, der bevorzugt wird, muss sich umtun.

Der Bierpreis steht noch nicht fest, aber Festwirtesprecher Martin Lechner kann man entlocken, dass es wahrscheinlich "kleine Veränderungen geben wird". Das werde aber noch mit der Ausstellungs GmbH abgesprochen werden. 8,10 Euro hat die Maß Festbier 2013 gekostet.