PI Straubing

Grapscher, Einbrecher, Unfallflucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bar-Grapscher identifiziert

In der Nacht von vergangenen Samstag, 3. November, auf Sonntag, 4. November, wurde eine junge Frau in einer Bar in der Straubinger Innenstadt durch einen bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Der Täter konnte zunächst vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Auf Grund von Zeugenhinweisen konnte jedoch am gestrigen Dienstag, 6. November, ein junger Mann als Beschuldigter identifiziert und durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straubing vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser wieder entlassen. Gegen den 41jährigen marrokanischen Staatsangehörigen wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Straßkirchen: Baucontainer aufgebrochen

In der Nacht von Montag, 5. November, gegen 19 Uhr, bis zum Dienstag, 6. November, gegen 7 Uhr wurde ein Baustellencontainer in der Passauer Straße aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten daraus mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 2.000 bis 3.000 Euro. Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Unfallflucht in der Hans-Sachs-Straße

Am Dienstag, 6. November, wurde im Zeitraum von 19.30 Uhr bis 21 Uhr ein in der Hans-Sachs-Straße abgestellter VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte die vordere Stoßstange des Golfs und entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher geben? Zeugenhinweise werden persönlich an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.