Ätzende Substanz

Gefahrguttransporter hielt die Feuerwehr auf Trab

Stundenlanger Einsatz auf der Autobahn


Wörther Feuerwehrleute, Notärzte und Sanitäter an der Unfallstelle. Im Hintergrund ist der grün-rote Gefahrguttransporter zu erkennen.

Wörther Feuerwehrleute, Notärzte und Sanitäter an der Unfallstelle. Im Hintergrund ist der grün-rote Gefahrguttransporter zu erkennen.

Als die Notärzte und Sanitäter die verletzte Autofahrerin auf die Trage gehievt und zum Sanka geschoben hatten, ging es plötzlich ganz schnell: Ein Kommando, ein paar Handzeichen - und die Unfallstelle war menschenleer. Die Feuerwehrleute und Polizisten marschierten zügig davon, in sicherer Entfernung sammelten sie sich, sie stellen Absperrhütchen auf und spannten rot-weiße Bänder. Der Wörther Kommandant und Einsatzleiter Ralf Amann ging auf und ab, er sprach ins Funkgerät, wartete, verteilte Anweisungen. Die Mienen waren ernst und konzentriert, eine gewisse Anspannung lag in der Luft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat