Oberschneiding

Frührentner aus Oberschneiding gewinnt 10.000 Euro und spendet einen Teil


Pure Postcode-Freude: Gerd und seine Ehefrau Gabriele freuen sich über den Gewinnerscheck.

Pure Postcode-Freude: Gerd und seine Ehefrau Gabriele freuen sich über den Gewinnerscheck.

Von Redaktion idowa

Gerd hat bei der Deutschen Postcode Lotterie teilgenommen und im Juni den fünften Straßenpreis gewonnen: 10.000 Euro!

Die Lotterie hat ihm nun den Gewinnerscheck persönlich überreicht. Der Clou: Er wusste, dass er gewonnen hat, aber nicht die Höhe der Gewinnsumme. Als er sie erfuhr, war für ihn klar: Er spendet einen Teil der Gewinnsumme an zwei Organisationen, die ihm besonders am Herzen liegen.

Gerd und die beiden Organisationen sind ohnehin nicht die Einzigen, die im Glück sind: Der gute Zweck gewinnt bei dieser Form der Lotterie immer, denn von jedem Los gehen 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der Nähe der Teilnehmer.

Postcode-Moderator Giuliano Lenz hat Gerd den Gewinnerscheck persönlich überreicht.

Postcode-Moderator Giuliano Lenz hat Gerd den Gewinnerscheck persönlich überreicht.