Polizei sucht Zeugen

Frau soll in Pentling vergewaltigt worden sein


sized

Am frühen Samstagmorgen wurde in Pentling mutmaßlich eine junge Frau vergewaltigt.

Von Redaktion idowa

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise im Fall eines mutmaßlichen Sexualdelikts, das am Samstagmorgen in Pentling im Kreis Regensburg stattgefunden haben soll.

Der Vorfall habe sich laut Polizei zwischen 6 und 8 Uhr "An der Steinernen Bank" ereignet. Eine 22-jährige Regensburgerin sei von einem bislang unbekannten Täter zu sexuellen Handlungen genötigt worden. Die Frau wurde für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen sei sie entlassen worden. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. 

Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt:

• circa 1,85 Meter groß
• circa 30 Jahre alt
• südländische Erscheinung
• normale Figur mit leichtem Bauchansatz
• dunkle, gelockte, mittellange Haare
• dunkler Bart (circa 1 cm Länge)
• Bekleidung: dunkle lange Hose und kurzärmeliges Oberteil

Neben Hinweise zum Tatverdächtigen sucht die Polizei Zeugen, die die Geschädigte im Tatzeitraum gesehen haben. Sie ist 1,80 Meter groß, hat schulterlange, blonde, glatte Harre und soll ein knielanges weißes Kleid getragen haben. Es soll sich auch eine mögliche Zeugin melden. Sie soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, längere Haare haben, schlank sein und sich an der Bushaltestelle „Pentling - Hölkeringer Straße“ aufgehalten haben. 

Die Beamten nehmen unter der Telefonnummer 0941/506-2888 Hinweise entgegen.