Fund bei Lappersdorf

Frau entdeckt Granate bei Abendspaziergang


Eine Frau fand eine Handgranate bei Lappersdorf. (Symbolbild)

Eine Frau fand eine Handgranate bei Lappersdorf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei ihrem Abendspaziergang machte eine Frau am Sonntag in einem Wald bei Lappersdorf einen gefährlichen Fund. Nördlich des Ortsteils Hainsacker entdeckte sie eine stark angerostete Handgranate.

Nach Angaben der Polizei bestand keine Gefahr für Anwohner: Die nächste Wohnbebauung sei mehrere hundert Meter vom Fundort entfernt. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes entschieden dem Polizeibericht zufolge aufgrund des Zustandes der Granate, dass ein Abtransport nicht mehr möglich ist, wodurch eine kontrollierte Sprengung vor Ort erforderlich war.

Nachdem das betroffene Areal am Montagmorgen durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regenstauf abgesperrt und gesichert war, erfolgte am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr die Sprengung der Granate. Schäden sind hierbei nicht entstanden.