Rosenhof/Mintraching

Frau (43) stirbt bei Frontalcrash zwischen Rosenhof und Mintraching


Eine Autofahrerin hat bei einem Unfall bei Mintraching tödliche Verletzungen erlitten.

Eine Autofahrerin hat bei einem Unfall bei Mintraching tödliche Verletzungen erlitten.

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Tragischer Unfall am Dienstagnachmittag zwischen Rosenhof und Mintraching. Laut Polizeiinformationen krachten gegen 15.30 Uhr zwei Autos auf der Kreisstraße R5 frontal gegeneinander.

Unfallverursacherin war demnach eine 43-jährige Frau, die in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Fataler Weise schlitterte ihr Wagen ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in den Gegenverkehr, als dort ein 57-jähriger Autofahrer entgegenkam.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrer in ihrem Auto eingeklemmt wurden. Die 43-Jährige wurde von den herbeigeeilten Rettungskräften noch vor Ort reanimiert, doch sie erlag ihren schweren Verletzungen.

Der 57-jährige Mann überlebte dagegen schwer verletzt. Er wurde umgehend in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Mintraching, Alteglofsheim, Rosenhof, Köfering und Mangolding im Einsatz.