Oberliga

EVL und DSC siegen - Eisbären verlieren erneut


Der EV Landshut hat das Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe gewonnen.

Der EV Landshut hat das Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe gewonnen.

Von Bastian Häns

Zwei Siege, eine Niederlage. So lautet die Bilanz der Ostbayern-Teams in der Oberliga Südd. Während der EV Landshut und der Deggendorfer SC deutlich gewannen, setzte es für die Eisbären Regensburg wieder eine Niederlage.

In einer mäßigen Oberliga-Partie verloren die Eisbären Regensburg gegen die Blue Devils Weiden mit 2:5. Regensburg war vor allem in Unterzahl anfällig. Im ersten Drittel konnten die Eisbären in Überzahl durch Nikola Gajovski in Führung gehen und diese auch bis zur Drittelpause verteidigen. Im zweiten Drittel drehten die Gäste aus Weiden dann aber auf und Regensburg konnte die von Ihnen erwartete Leistung nicht aufs Eis bekommen. So erzielte Weiden den 1:1-Ausgleich. Obwohl Arnoldas Bosas die Eisbären wieder in Führung bringen konnte, erzielten die Gäste in Überzahl kurz darauf den Ausgleich. Hier sah Regensburgs Goalie Leserer, der sonst eine ordentliche Partie machte, nicht gut aus. Er konnte den doch harmlosen Versuch in die linke obere Ecke nicht abwehren. Sieben Minuten später mussten die Eisbären auch noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen. Dies war auch der Zwischenstand nach dem zweiten Abschnitt. Im finalen Drittel hatten die Gäste aus Weiden den besseren Start und erhöhten abermals in Unterzahl auf 2:4. Die 2033 Zuschauer sahen auch in den folgenden Minuten, dass Regensburg zwar wollte, die klareren Chancen jedoch auf Seiten der Gäste herausgespielt wurden. Die Gastgeber schwächten sich dann zudem selbst. Als fünf Minuten vor Schluss zwei ihrer Spieler auf die Strafbank mussten, nutzte Weiden das gnadenlos aus und trafen zum 2:5. Eine insgesamt verdiente Niederlage für Regensburg, die trotz der Niederlage auf Platz sechs bleiben.

Der EV Landshut hingegen gewann sein Sonntagabendspiel gegen die Selber Wölfe. Das Spiel endete mit 5:3. Der Neuzugang Viktor Lennartsson schlug wieder zu. Ebenjener erzielte nach sieben Minuten den Treffer zum 1:0 für die Hausherren. Nur eine halbe Minute später erhöhte Peter Abstreiter schon auf 2:0. Doch wer gedacht hatte, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen sei, sah sich getäuscht. Zunächst verkürzten die Selber Wölfe, dann erzielten sie sogar noch den Ausgleichstreffer. So endete das erste Drittel 2:2. Im zweiten Drittel lies Landshut dann aber nichts mehr anbrennen. Zunächst traf Jonas Franz und brachte seinen Club wieder in Führung, dann erhöhte wieder Lennartsson - 4:2. Es war bereits das fünfte Tor im zweiten Spiel für den Neuzugang. Christopher Schadewaldt erhöhte dann noch im zweiten Drittel auf 5:2. Im dritten Drittel betrieben die Selber Wölfe dann zwar noch etwas Ergebniskosmetik, doch das dritte Tor der Gäste kam zu spät. Der EVL steht mit diesem Sieg auf Tabellenplatz vier, konnte den Abstand auf die Drittplatzierten Wölfe auf einen Punkt verringern.

Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht.

Der dritte ostbayerische Club, der Deggendorfer SC, gewann sein Auswärtsspiel beim TEV Miesbach mit 6:2. Benedikt Böhm begann das Torspektakel im ersten Drittel mit seinem Treffer zum 1:0 für die Gäste. Neun Minuten später erhöhte Kyle Gibbons auf 2:0 - den Zwischenstand nach dem ersten Drittel. Zu Beginn des zweiten Durchgangs jedoch verkürzten die Hausherren aus Miesbach auf 2:1. Diese Freude währte allerdings nicht lange, da Deggendorf in Person von Curtis Leinweber auf 3:1 erhöhte. Dem DSC gelangen im zweiten Drittel noch zwei weitere Treffer. Dimitri Litesov traf zum 4:1 und Alexander Janzen zum 5:1. Mit diesem Spielstand endete das zweite Drittel. Da Deggendorf im letzten Drittel etwas vom Tempo ging, war dieses etwas ausgeglichener. Trotzdem erzielte das Team von Trainer John Sicinski das erste Tor im dritten Drittel. Jan-Ferdinand Stern erzielte das zwischenzeitliche 6:1. Sieben Minuten vor Ende der Partie konnten die Gastgeber das 6:2 erzielen, am Auswärtssieg der Deggendorfer änderte dies jedoch nichts mehr. Mit diesem Sieg verteidigte der Deggendorfer SC die Tabellenführung der Oberliga Süd.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized