Oberliga Playoffs

DSC holt zweiten Sieg - Eisbären sind raus


Der Deggendorfer SC konnte auch sein zweites Heimspiel gegen Essen gewinnen.

Der Deggendorfer SC konnte auch sein zweites Heimspiel gegen Essen gewinnen.

Von fab/mr

Während die Eisbären Regensburg aus den Playoffs ausscheiden, ist der Deggendorfer SC nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt.

Der Deggendorfer SC ist nur noch einen Sieg vom Einzug ins Halbfinale der Oberliga-Playoffs entfernt. Am Sonntagabend gewann das Team von John Sicinski vor ausverkauftem Haus mit 6:3 gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen und liegt damit in der Best-of-three-Serie nun mit 2:1 vorne. Am Dienstag in Essen könnten die DSCler mit einem weiteren Erfolg das Weiterkommen perfekt machen. Die frühe Deggendorfer Führung durch René Röthke (3.) konnten die Gäste schnell durch Kyle De Coste ausgleichen (6.). Kyle Gibbons und Curtis Leinweber sorgten im zweiten Drittel schnell für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Zwar kam Essen noch einmal heran und konnte auch nach dem 4:2 durch Leinweber nochmals verkürzen. Doch Andrew Schembri und erneut René Röthke machten im letzten Abschnitt alles perfekt.

Nach der dritten Niederlage gegen die Tilburg Trappers sind die Eisbären Regensburg am Sonntag aus den Oberliga-Playoffs ausgeschieden. Eine bis Ende Januar eigentlich total verkorkste Eishockeysaison der Eisbären endete vor 2625 Zuschauern trotz einer 1:4-Niederlage beim Favoriten aus den Niederlanden wenigstens noch einigermaßen versöhnlich. Schließlich warf man mit Halle den Zweiten aus dem Norden aus den Playoffs und lieferte dem Titelverteidiger dreimal einen großen Kampf. Hauptursache für die mit 0:3 klar verlorene Serie war, neben der individuellen Qualität der Trappers, dass man sich in jedem Spiel leider den ein oder anderen leichten Fehler zu viel leistete und dafür eiskalt bestraft wurde.