Traktor überrollte vorbeifahrenden Wagen

Das Wunder von Taimering

Insassen blieben unverletzt


Das Wagendach wurde vollkommen eingedrückt ...

Das Wagendach wurde vollkommen eingedrückt ...

Unglaubliches Glück hatte eine 34-jährige Autofahrerin bei einem spektakulären Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Taimering. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei Kinder. Nach Polizeiangaben war sie gegen 13.10 Uhr mit einem Audi auf der Staatsstraße 2111, von Ehring kommend, unterwegs in Richtung Sengkofen. In der Ortsmitte von Taimering bog eine 25-jährige Traktorfahrerin mit ihrem Fendt samt einem angehängten landwirtschaftlichen Gerät, von einem rechtsseitigen Grundstück in die Staatsstraße ein.

Dabei übersah sie den von links kommenden Audi und überrollte diesen während des Einbiegevorgangs, wobei das Dach in der Mitte schwer eingedrückt wurde. Nach momentanem Sachstand wurden alle Autoinsassen nicht verletzt und nur zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Taimering, Riekofen und Ehring als Ausrückgemeinschaft. Die 18 Einsatzkräfte unter der Leitung von Kommandant Armin Stahl aus Taimering sorgten für eine Verkehrslenkung und reinigten abschließend die Fahrbahn. Die Staatsstraße war für die Dauer von einer Stunde komplett gesperrt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing vor Ort. Der Hubschrauber wurde aber nicht benötigt. Den Gesamtschaden schützt die Polizei auf etwa 7000 Euro.

... als dieser Traktor über das Auto rollte.

... als dieser Traktor über das Auto rollte.