David schlägt Goliath

Buchbach ärgert den SSV Jahn


Der SSV Jahn Regensburg (hier Kolja Pusch) hat mit 0:1 in Buchbach verloren.

Der SSV Jahn Regensburg (hier Kolja Pusch) hat mit 0:1 in Buchbach verloren.

Der SSV Jahn Regensburg verliert nach schwacher Leistung mit 0:1 beim TSV Buchbach.

Ein ganzes Dorf steht Kopf! Für TSV Buchbach war es am Sonntagnachmittag das Spiel des Jahres, als Regionalligaprimus SSV Jahn Regensburg zu Gast war. Und den Oberbayern gelang die Sensation, mit 1:0 behielten sie am Ende auch hochverdient die Oberhand.

Die Regensburger fanden über 90 Minuten eigentlich nie richtig in die Partie. Sie hatten zwar mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht nutzen. Schon zur Pause hatte die Herrlich-Elf Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. In der 10. Minute scheiterte Florian Pflügler mit einem Pfostenkopfball nur hauchdünn, kurz vor der Pause vergab Thomas Breu nach einem Querpass völlig frei vor dem Jahn-Gehäuse.

Kurz nach dem Seitenwechsel tauchte Christian Brucia alleine vor Philipp Pentke auf, zielte aber etwas zu hoch (50.). Die größte Jahn-Chance hatte Jann George, als er frei vor Sandro Volz stand, aber zu unentschlossen im Abschluss war (65.).

In der 72. Minute flippte der Großteil der Zuschauer im mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Stadion völlig aus. Nach einer Flanke standen sich die Regensburger Innenverteidiger Ali Odabas und Markus Palionis selbst im Weg, der Ball fiel Stefan Denk genau vor die Füße und der fackelte nicht lange und erzielte den Treffer des Tages.