Landkreis Regensburg

Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet zu Fuß


Wieder einmal war vermutlich Alkohol am Steuer der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Wieder einmal war vermutlich Alkohol am Steuer der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend ist ein Autofahrer in Parkstetten gegen eine Leitplanke gefahren und hat anschließend versucht, zu Fuß vom Unfallort zu fliehen. Was wohl seine Motivation dafür war, zeigte kurz darauf ein Alkoholtest.

Der Autofahrer kam laut Polizei gegen 19.15 Uhr auf Höhe der B20-Auffahrt in Parkstetten mit seinem Opel Astra nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitplanke. Zeugen beobachten zwei Personen, die nach dem Unfall aus dem Auto ausstiegen. Der Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle, eine Polizeistreife traf nur seine 19-jährige Beifahrerin an. Die Beamten suchten den Flüchtigen, fanden den 39-Jährigen schließlich und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest verlief dann auch positiv.

Verletzt wurde durch den Aufprall zwar keiner der Insassen, der verursachte Sachschaden beläuft sich aber auf insgesamt rund 21.000 Euro.