Kaufpark in Neutraubling

Bei Drift-Übungen Werbewand durchbrochen


Drift-Übungen auf einem Supermarktparkplatz endeten am Freitagabend in Neutraubling mit einer Unfallflucht.

Drift-Übungen auf einem Supermarktparkplatz endeten am Freitagabend in Neutraubling mit einer Unfallflucht.

Von Redaktion idowa

Driften will gelernt sein: Bislang unbekannte Autofahrer haben am Freitagabend auf dem Kaufhaus-Parkplatz in Neutraubling eine Werbewand durchbrochen.

Laut Polizeibericht hatten der oder die Täter auf dem Parkplatz wohl Driftversuche hingelegt - darauf deuten zumindest die Fahrspuren im Schnee hin. Einer der Beteiligten verlor dabei offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen. Er durchbrach eine holzvertäfelte Werbewand. Anstatt den Schaden zu melden, flüchteten die Verantwortlichen jedoch. Der Tatzeitraum lässt sich laut Polizei auf die Zeit zwischen 22 und 0.20 Uhr eingrenzen. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte in der Nacht jedoch keinen Erfolg mehr. An der Werbewand entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Auch das Fahrzeug dürfte im Front-, Seiten- und Dachbereich deutliche Beschädigungen aufweisen. Hinweise nimmt die PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/9302-0 entgegen.