Regensburg

Autos aufgebrochen: Beuteschaden gering, Sachschaden enorm


Erneut hatten Diebe in Regensburg allzu leichtes Spiel. Abermals wurden Wertsachen von Autobesitzern allzu offensichtlich in ihrem Wagen zurückgelassen worden. Eine Einladung, die die bislang unbekannten Diebe dankend angenommen haben. (Symbolbild)

Erneut hatten Diebe in Regensburg allzu leichtes Spiel. Abermals wurden Wertsachen von Autobesitzern allzu offensichtlich in ihrem Wagen zurückgelassen worden. Eine Einladung, die die bislang unbekannten Diebe dankend angenommen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erneut hatten Diebe in Regensburg allzu leichtes Spiel. Abermals wurden Wertsachen von Autobesitzern allzu offensichtlich in ihrem Wagen zurückgelassen worden. Eine Einladung, die die bislang unbekannten Diebe dankend angenommen haben.

Betroffen waren diesmal zwei Autos, die in der Nacht von Freitag, 10. Februar, auf Samstag in der Karl-Stieler-Straße sowie in der Baumhackergasse abgestellt worden waren. In einem Fall war eine Handtasche im Auto zurückgelassen worden, im anderen Fall ein Geldbeutel. Die unbekannten Diebe zerschlugen daraufhin die Seitenscheiben der Autos und schnappten sich die Wertsachen. Der Beuteschaden fällt jedoch vergleichsweise gering aus und wird von der Polizei auf rund 50 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden beträgt allerdings rund 1.300 Euro.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2888.