PI Neutraubling

Auto kracht in Haus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mintraching: Auto kracht in Haus

Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein VW Golf in der Hauptstraße in Mintraching in der dortigen Linkskurve geradeaus, so dass der Wagen gegen das dortige Haus fuhr. Das Auto kam frontal am Eck des Hauses zum Stehen. Der 22-jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg zog sich dabei leichte Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Regensburg. Der Fahrzeugführer stand vermutlich zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Medikamenten beziehungsweise Betäubungsmittel. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Pkw wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Am Gebäude war nur ein minimaler Schaden feststellbar.

Neutraubling: Bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 15:25 Uhr kam es in Neutraubling auf der Staatsstraße 2145 in Fahrtrichtung Barbing kurz vor der Autobahnauffahrt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, als ein Fahrzeugführer zu spät bemerkte, dass der vor ihm fahrende Wagen verkehrsbedingt anhalten musste. Der 25-jährige Fahrer fuhr auf das vor ihm stehende Auto eines 44-Jährigen auf und schob dieses wiederrum auf das davor stehende Fahrzeug eines 58-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt.