PI Straubing

Auto in Schambach übersehen - zwei Verletzte


Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15:20 Uhr ist ein 62-Jähriger mit einem Skoda die Untere Dorfstraße entlang gefahren und bog an der Kreisstraße SR 22 nach links in Richtung Bogen ab. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Ford eines 63-Jährigen, der die Kreisstraße SR 22 in Richtung Bogen fuhr. Der Skoda prallte mit der Front in die linke Fahrzeugseite des Fords. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Ford und landete auf dem Dach im Straßengraben.

Der Skoda kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 21.000 Euro.

Zwei weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Vorfahrt missachtet - mehrere Verletzte

Am Donnerstag gegen 18:10 Uhr ist ein 43-Jähriger mit einem Dacia Logan von Irlbach kommend den Mitterweg entlang gefahren. An der Einmündung zur B8 wollte er abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden VW Tiguan eines 37-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Dacia erfasste den VW Tiguan an der rechten Fahrzeugseite. Durch den Zusammenstoß kamen beide Autos von der Straße ab und in einem angrenzendes Feld zum Stehen. Die beiden Autofahrer sowie drei weitere Insassen im VW Tiguan, darunter zwei Kinder im Alter von ein und fünf Jahren, verletzten sich. Sie wurden jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 23.000 Euro.

Die freiwillige Feuerwehr unterstütze die Umlenkung des Verkehrs. Während der Unfallaufnahme war die B8 zeitweise komplett gesperrt.

Autofahrer mit falschem Kennzeichen in Leiblfing unterwegs

Am Donnerstag gegen 23:20 Uhr hat die Polizei einen 23-jährigen Fiatfahrer in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass die angebrachten Kennzeichen an seinem Auto nicht mit den vorgezeigten Fahrzeugpapieren übereinstimmen und der Fiat nicht zugelassen ist. Daraufhin unterbanden sie die Weiterfahrt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauch und Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.