PI Kelheim

Unfall bei Bad Abbach wegen Alkohol am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 19.15 Uhr wollte ein 58-Jähriger mit seinem Auto in Bad Abbach von der Kaiser-Karl-V-Allee kommend links auf die B16 in Richtung Kelheim abbiegen. Hierbei übersah der Mann einen 23-Jährigen, der auf der B16 in Fahrtrichtung Kelheim unterwegs war. Der 59-Jährige fuhr dem 23-Jährigen in die hintere linke Fahrzeugseite seines Autos. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten feststellen, dass der 58-Jährige alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol angezeigt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Tier ausgewichen und von der Straße abgekommen

Am Montag gegen 19 Uhr ist eine 59-jährige Frau die Kreisstraße KEH 11 von Herrnwahlthann in Fahrtrichtung Hausen gefahren. Zwischen Herrnwahlthann und Hausen wich die 59-Jährige mit ihrem Auto einem unbekannten Tier aus und kam dadurch von der Straße ab. Sie verletzte sich und das Auto wurde beschädigt. Das unbekannte Tier lief davon.

Fahrrad im Ortsteil Maierhofen gestohlen - Zeugenaufruf

Zwischen Freitag, 29. Oktober, 17 Uhr, bis Sonntag, 31. Oktober, 12 Uhr, wurde in Painten ein Fahrrad aus einer Hofeinfahrt in der Forststraße gestohlen. Es handelt sich um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Ghost im Wert von 400.00 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.