Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Schlägerei bei Feier von Abschlussschülern am Donauufer

Am Freitag kam es am Donauufer bei Feierlichkeiten von Abschlussschülern zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 16-Jährigen Jugendlichen. Hierbei wurde der 16-Jährige von seinem Kontrahenten ins Gesicht geschlagen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde die weitere Feier durch die Beamten untersagt. Unter den Augen der Polizeibeamten wurde das Donauufer gesäubert bevor die ca. 200 Jugendlichen die Örtlichkeit verlassen mussten.

Salching: Elektrogerägte aus Vereinsheim gestohlen

In der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 14.30 Uhr, wurde in ein Vereinsheim in Salching eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter hebelte hierbei die Eingangstüre auf und entwendete aus dem Vereinsheim diverse Elektrogeräte. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Eurobereich.