Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf: Eisenkreuz umgefahren und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, in Rodau mit einem Fahrzeug gegen eine Betonsäule mit Eisenkreuz gefahren. Die zwei Meter hohe Säule mit Kreuz, die in einer Grünanlage aufgestellt war, fiel durch den Anstoß um und wurde total beschädigt. Der Verursacher, der vermutlich beim Rangieren auf dem angrenzenden Parkplatz die Säule umfuhr, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die PI Regenstauf bittet unter der Rufnummer 09402/93110 um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher.

Wenzenbach: Fahrzeug angefahren und geflüchtet

In Wenzenbach kam es am Montag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr, auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße zu einer Unfallflucht. Ein Fiat 500, der ordnungsgemäß auf dem Parkplatz zwischen dem Gemeindezentrum und dem Falkenstein-Radweg parkte, wurde am vorderen linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher bzw. die Unfallverursacherin fuhr jedoch weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09402/93110 mit der PI Regenstauf in Verbindung zu setzten.