Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Handtaschendiebe geschnappt

Am Montagnachmittag haben zwei Männer einer Frau in der Hemauerstraße eine Handtasche entrissen. Eine in der Nähe befindliche zivile Polizeistreife konnte die Männer kurz nach der Tat stellen und festnehmen.

Gegen 15.05 Uhr beobachtete eine zivile Polizeistreife im Stadtgebiet von Regensburg zwei Männer in der Hemauerstraße, die in Richtung Landshuterstraße liefen. Dabei hatte einer der Läufer eine Damenhandtasche bei sich. Eine Frau lief den Flüchtenden hinterher, so dass der Schluss nahe lag, dass die Tasche wohl ihr gehört. Nachdem die zunächst unbekannten Täter aus dem Blickfeld der Beamten verschwanden, konnten diese im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgestellt und festgenommen werden.

Es handelt sich um einen 31- und einen 26-Jährigen aus Nittendorf. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Handtasche hatten die Täter vor ihrem Ergreifen in einem Hinterhof versteckt. Sie wurde im Rahmen der Absuche durch die Polizei aufgefunden. Die 65 jährige Frau blieb bei dem Vorgang glücklicherweise unverletzt.

Regensburg: Beim Parken BMW beschädigt

Am Montagmittag ist es auf dem Parkplatz Alter Kornmarkt zu einen Verkehrsunfall gekommen. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Rangieren aus der Parklücke einen neben ihm geparkten schwarzen BMW und entfernte sich, ohne den Unfall zu melden. Der Sachschaden am BMW dürfte mehrere tausend Euro betragen. Über den Schaden am Verursacherfahrzeug ist bislang nichts bekannt. Die PI Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Ein vermutlich unbeteiligter Zeuge des Unfalls, sprach die geschädigte BMW-Fahrerin an, als diese zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte. Bis sie ihren Wagen in Augenschein genommen hatte, war er jedoch weg. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen, um zur Tataufklärung beizutragen.