Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

REGENSBURG: Ladendiebin auf frischer Tat ertappt

Am Montag, gegen 13:30 Uhr, beobachtete die Mitarbeiterin einer Parfümerie am Neupfarrplatz eine Frau, die mehrere Parfümfläschchen in ihre Handtasche steckte. Als sie angesprochen wurde, flüchtete die Diebin. Polizeibeamte konnten sie im Rahmen der Fahndung in der Fußgängerzone festnehmen. Sie stellten bei der Dame Kosmetika im Wert von 700 Euro sicher, die aus dem Diebstahl stammen. Aufgrund der Vielzahl der entwendeten Produkte muss davon ausgegangen werden, dass die Parfüms nicht alleine für den Eigengebrauch bestimmt waren.

REGENSBURG: Motorrad und Moped in Großprüfening gestohlen

Offensichtlich in den frühen Morgenstunden des Montags machten sich bislang Unbekannte in Großprüfening und in der Alfon-Bayerer-Straße zum einen an einem Motorrad und im zweiten Fall an einen Moped zu schaffen. Die beiden Zweiräder wurden jeweils vom Hof der Geschädigten entwendet. Eines der Kräder wurde unweit des Tatortes an der Sinzinger Eisenbahnbrücke beschädigt wieder aufgefunden. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, verdächtige Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, zu melden.