Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing-Kleinprüfening: Diebstahl von Bootsmotoren

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch unbekannte Täter aus einer Fischerhütte in Kleinprüfening zwei Außenbordmotoren im Wert von etwa 4.000 Euro entwendet.

Wie sich nachträglich bekannt wurde, hatte eine Anwohnerin gegen 2.30 Uhr Geräusche wahrgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel: 09404/95140.

Hemau: Diebstahl von Christbäumen

Aus einem Waldstück Nähe Grafenstadl wurde im Zeitraum von 12. Dezember bis 21. Dezember ein junger Christbaum entwendet, sowie an fünfzehn weiteren jungen Kiefern der Gipfel abgesägt.

Der Schaden beträgt etwa 340 Euro.

Hinweise auf die unbekannten Täter werden von der Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel: 09404/95140 erbeten.

Hemau: Streit an Heiligabend

Zu später Stunde an Heiligabend wurde in einem Mehrfamilienhaus in Hemau eine Party mit überlauter Musik abgehalten. Einem Nachbarn wurde das zuviel, so dass er die unversperrte Partywohnung betrat, in der sich etwa zwanzig Leute aufhielten. Der "Eindringling" wurde bei einer anschließenden Auseinandersetzung wieder aus der Wohnung "geprügelt", so dass er leichte Verletzungen erlitt.

Die Folge sind drei Anzeigen: Wegen Hausfriedensbruch, wegen Körperverletzung und wegen unzulässigem Lärm, da der Partygeber äußerst uneinsichtig so weitermachen wollte.