Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hemau: Waffen, Bargeld und Auto bei Einbruch entwendet

In den letzten drei Wochen drangen Einbrecher auf bislang noch unbekannte Weise in ein Wohnhaus in Hohenschambach ein und entwendeten einen unverschraubten Tresor aus dem Schlafzimmer, in dem sich Bargeld, Münzen, Golduhren und drei Kurzwaffen befanden. Die Waffen waren legal im Besitz des Eigentümers. Die Täter fanden zudem die Zündschlüssels eines Autos, das in der Garage stand, mit dem sie dann, zusammen mit der Beute, wegfuhren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei übernahm nun die Ermittlungen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf entgegen.

Hemau: Fahrzeugemblem entwendet

Gegen 23 Uhr wurde eine Fahrzeugbesitzerin in der Postgasse in Hemau auf drei Jugendliche aufmerksam, die Zigarettenkippen auf ihr Fahrzeug werfen. Als sie die Personen ansprach, liefen sie davon. Bei der Nachschau, ob sie an dem Auto etwas gemacht haben, stellte sie fest, dass das hintere Emblem ihres Ford Transit fehlte.