Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling: Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 16.45 Uhr kam es im Stadtgebiet Neutraubling zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Eine 54-Jährige war in Neutraubling auf der Walhallastraße, Fahrtrichtung Obertraubling, unterwegs und wollte dann an der Kreuzung Hartinger Straße nach links abbiegen und der Hartinger Straße weiter folgen.

Zur selben Zeit fuhr ein 24-Jähriger auf der Walhallastraße in Fahrtrichtung Barbing. Er wollte an der Kreuzung Hartinger Straße geradeaus vorbei und der Walhallastraße weiter folgen. Die 54-Jährige übersah sein Auto und bog nach links ab. Der 24-Jährige wollte einen Zusammenstoß durch Ausweichen noch verhindern, schaffte es aber nicht.

Durch den Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, wobei der Wagen des 24-Jährigen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden des Unfall beläuft sich auf etwa 4.800 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Neutraubling: Fahrraddiebstahl

Am Freitag im Zeitraum von 16 Uhr bis 20 Uhr wurde in Neutraubling, Sudetenstraße 11 aus dem Hausdurchgang des Anwesens ein Herren Mountainbike der Marke Cube Acid in den Farben weiß und rot entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 850 Euro. # Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

Schierling: Unfallflucht

Am Samstag gegen 19.15 Uhr ereignete sich in Schierling eine Verkehrsunfallflucht. Zum Unfallzeitpunkt war in Schierling, Allersdorfer Straße 5 vor dem dortigen Bistro ein blauer BMW am Fahrbahnrand abgestellt. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr an dem geparkten Pkw so nahe vorbei, dass es zu einer Berührung kam, wodurch der linke Außenspiegel des abgestellten Pkws beschädigt wurde.

Der Schaden am Pkw beläuft sich etwa 500 Euro. Der unbekannter Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.