Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Diebstahl

Am Freitag gegen 8.30 Uhr betrat ein 32-jähriger Mann in Obertraubling in der Regensburger Straße eine Baustelle um Diebstähle zu begehen. Hierzu zog sich der Mann Arbeitskleidung an, um sich unerkannt auf der Baustelle bewegen zu können. Nachdem der Dieb von anderen Arbeitern der Baustelle erkannt wurde, wurde er bis zum Eintreffen von Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling festgehalten und übergeben. Der Beuteschaden beläuft sich auf 40 Euro Bargeld. Den 32-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Neutraubling: Sachbeschädigungen

Im Zeitraum von Dienstag, 16 Uhr, bis Freitag, 13 Uhr, wurden in Neutraubling an zwei abgestellten Anhängern die Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 entgegen genommen.

Neutraubling: Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 14 Uhr ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein 19-jähriger Motorrollerfahrer wollte von der Herbert-Quandt-Allee über die Kreuzung mit der Walhallastraße geradeaus weiter fahren und der Hartinger Straße dann weiter folgen. Zur selben Zeit kam aus der Hartinger Straße ein schwarzer BMW, der nach links in die Walhallastraße abbog und auf der Walhallastraße in Richtung Oberrtraubling weiterfuhr. Obwohl der 19-Jährige vorfahrtsberechtigt war, bog der schwarze BMW nach links ab. Der 19-Jährige musste dadurch so stark abbremsen, dass er stürzte und sich dabei verletzte. Der BMW Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der Fahrer des BMW wird wie folgt beschrieben:

  • 40-50 Jahre alt
  • Südländischer Typ
  • Kurze, lichte, dunkle Haare
  • Keine Brille
  • Auf dem Beifahrersitz befand sich ein kleines Mädchen.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

Neutraubling: Verkehrsunfall

Am Freitag im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr und 15 Uhr wurde in Neutraulbing ein abgestellter Wagen von einem unbekannten Fahrer beschädigt. Laut derzeitigem Kenntnisstand ist ein Zweirad gegen die linke Seite des Autos gefahren und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro verursacht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

Pentling: Automatenaufbruch

Im Zeitraum von Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 10.30 Uhr, wurde versucht in Pentling vor dem Vereinsheim des TSV Großberg einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Sachdienliche Hinweise hierzu werden von der örltich zuständigen Polizeiinspektion Neutraubling entgegen genommen.