A93 bei Pentling

Audifahrer verursacht Unfall mit Schwerverletzten und flüchtet


Die Verkehrspolizei Regensburg bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht (Symbolbild).

Die Verkehrspolizei Regensburg bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Pentling hat am Samstagnachmittag ein Unbekannter mit mehreren riskanten Überholmanövern andere Autofahrer zum Ausweichen gezwungen und einen Unfall verursacht, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Danach flüchtete der Audifahrer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der bisher unbekannter Fahrer eines schwarzen sportlichen Audi überholte kurz nach 16 Uhr auf der A93 nach der Einfahrt Bad Abbach in Fahrtrichtung Hof zwei Autos und schnitt dann den vorderen Wagen eines 42-jährigen Audifahrers so erheblich, dass dieser stark abbremsen und ausweichen musste. Der 38-jährige Fiatfahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kam ins Schleudern. Er rutschte laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einem Feld zum Liegen.

Der Audifahrer überholte im Anschluss einen weiteren Wagen und schnitt diesen ebenfalls. Der Fahrer dieses Autos musste bremsen und ausweichen, konnte aber einen Unfall vermeiden. Nach dem Überholmanöver gab der Audifahrer Gas und flüchtete.

Der Fahrer des stark beschädigten Fiat wurde bei dem Unfall schwerer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass nach ihm per Haftbefehl gesucht wird. Sein Fahrzeug musste total beschädigt abgeschleppt werden, der rechte Fahrstreifen war deswegen für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Schaden an dem Fiat, am Wildschutzzaun und der Flurschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Über den flüchtigen Audifahrer ist der Polizei zufolge nur bekannt, dass dieser ein deutsches Kennzeichen hatte, eventuell mit dem Teilkennzeichen BUL- oder LB-.