Zwei Verletzte

A3 bei Wörth an der Donau nach Unfall länger gesperrt


Ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall auf der A3 im Landkreis Regensburg im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Rettungshubschrauber war nach dem Unfall auf der A3 im Landkreis Regensburg im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der A3 nahe Wörth an der Donau ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt worden, die Autobahn war über 90 Minuten lang gesperrt.

Ein 42-jähriger BMW-Fahrer fuhr der Polizei zufolge um 18.25 Uhr auf der linken Fahrspur der A3 in Richtung Passau. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth-Wiesent geriet er beim Überholen auf die rechte Spur und fuhr auf den Golf eines 59-jährigen Fahrers auf. Beide Autos schleuderten über die Fahrbahn, der BMW krachte schließlich in die Mittelschutzplanke. Ein Mercedes-Fahrer, der hinter den beiden Autofahrern herfuhr, konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den BMW. Wenig später fuhr auch noch der Fahrer eines Fords über Trümmerteile.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Golf-Fahrer nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht. Die Beifahrerin des 59-Jährigen erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von über 65.000 Euro. Die Autobahn musste laut gut 90 Minuten lang gesperrt werden, auch nach 20 Uhr kam es laut Verkehrsteilnehmern aber immer noch zu Behinderungen.