Auf Gegenfahrbahn geraten

Transporter stößt bei Bielhof mit Lastwagen zusammen


Der Tank des Lastwagens wurde bei der Kollision aufgerissen, deshalb liefen große Mengen an Diesel auf die Straße.

Der Tank des Lastwagens wurde bei der Kollision aufgerissen, deshalb liefen große Mengen an Diesel auf die Straße.

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Lastwagen ist es am Dienstag kurz vor 10 Uhr im Einmündungsbereich zur Kreisstraße SR 8 bei Bielhof, Gemeinde Parkstetten, gekommen.

Der 55-jährige Fahrer des Kleintransporters war von dem kleinen Ort Fischerdorf in Richtung Kößnach unterwegs, als er kurz vor dem Einmündungsbereich zur Kreisstraße SR 8 aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenstieß.

Durch die Kollision wurde bei dem Lastwagen der Dieseltank aufgerissen. Auch der Transporter wurde dabei im Frontbereich stark beschädigt. Der Fahrer des Transporters musste von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er und der Lastwagenfahrer wurden mit dem Sanitätswagen ins Krankenhaus gebracht, wo bei beiden leichte Verletzungen festgestellt worden sind.

Feuerwehr, WWA, Polizei und Sanitäter sowie der Kreisbauhof waren beim Unfallort im Einsatz.

Feuerwehr, WWA, Polizei und Sanitäter sowie der Kreisbauhof waren beim Unfallort im Einsatz.

Bei dem Unfall waren neben mehreren Rettungswagen, dem Rettungshubschrauber, den Kräften der Polizei auch die Feuerwehren aus Parkstetten und Kirchroth sowie Kreisbrandrat Albert Uttendorfer am Unfallort im Einsatz.

Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbauhof und das Wasserwirtschaftsamt Deggendorf, um den auslaufenden Diesel zu binden. Große Teile des Banketts mussten deshalb ausgehoben und fachgerecht entsorgt werden. Am völlig demolierten Kleintransporter entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.