Football

Straubing Spiders: Kapitän Andorfer hört auf - aber nicht ganz

Max Andorfer, der langjährige Kapitän der Straubing Spiders, beendet seine Karriere. Aber nur die als Spieler, denn ganz aufgeben mag und kann er das American Football nicht.


Maximilian Andorfer, Kapitän der Straubing Spiders, jubelt über einen Touchdown seiner Mannschaft. Mit Ende der GFL-Saison hat die Identifikationsfigur des Straubinger Footballs die lange Karriere beendet.

Maximilian Andorfer, Kapitän der Straubing Spiders, jubelt über einen Touchdown seiner Mannschaft. Mit Ende der GFL-Saison hat die Identifikationsfigur des Straubinger Footballs die lange Karriere beendet.

Tedy Lacap Bruschi war Linebacker in der NFL, der besten Football-Liga der Welt. Er spielte für die New England Patriots. In seiner Karriere gelangen Bruschi über 800 Tackles, 27 Sacks und elf Interceptions. 2009 beendete Bruschi nach zwölf Jahren als dreifacher Super-Bowl-Champion seine Karriere. Das war das Jahr, in dem Max Andorfer zum ersten Mal beim Training der Straubing Spiders auftauchte. Bis dahin hielt Andorfer den Kasten eines Fußballvereins sauber, und die Spinnen spielten in der 4. Liga. "Er hatte ein Bruschi-Fan-Trikot an, und so hat er den Spitznamen ,Bruschi' bekommen", erinnert sich Oliver Helml an die Anfänge des Spiders-Kapitäns, der jetzt nach 15 Jahren als dienstältester Spieler aus familiären Gründen seine Karriere beendet hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat