Bayernliga Süd

Später Elfmeter sorgt für die Entscheidung: Bogen unterliegt Unterföhring


Der TSV hat genug vom Negativlauf der letzten Wochen. (Foto: Charly Becherer)

Der TSV hat genug vom Negativlauf der letzten Wochen. (Foto: Charly Becherer)

Von Redaktion idowa

Der TSV Bogen verlor am Freitagabend sein Heimspiel gegen den FC Unterföhring, der damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Bayernliga Süd springt. Zwei Fehler haben die Bogener dabei den Sieg gekostet. Ein Ballverlust und ein unnötiger Strafstoß bescherten dem FC Unterföhring den Sieg.

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste Oberwasser. Aber dann kam Bogen besser in die Partie. In der Pause musste Bogen den Torhüter wechseln, Thomas Seidl kam für den verletzten Waldemar Trozenko. Nach torloser erster Hälfte gelang den Gastgebern die 1:0-Führung. Thomas Köglmeier hatte sich über die reche Seite durchgesetzt und auf Stefan Meyer zurückgelegt, der die Kugel platziert zum 1:0 ins Eck setzte (58.). Eine Minute zuvor hatte Leo Mayer für die Gäste den Pfosten anvisiert. Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte kam zu Andreas Faber und der war mit einem Heber zum 1:1 erfolgreich (62.). Als kurz vor dem Ende Meyer seinen Gegenspieler Atilla Arkadas von den Beinen holte, verwandelte Kapitän Faber den Strafstoß ins rechte Eck (84.).