Hirschenstein-Berglauf zugunsten der Kinderlobby

I laff alloa an Hirschenstoa


Den Organisatoren des Hirschenstein-Berglaufs ist es besonders wichtig, dass in diesem Jahr die Hygieneregeln eingehalten werden: Im Unterschied zum vergangenen Jahr ist somit Abstand erwünscht.

Den Organisatoren des Hirschenstein-Berglaufs ist es besonders wichtig, dass in diesem Jahr die Hygieneregeln eingehalten werden: Im Unterschied zum vergangenen Jahr ist somit Abstand erwünscht.

Von Uschi Ach

"Ich laufe allein auf den Hirschenstein" wäre als Motto durchaus auch möglich gewesen - viel schöner aber ist das bayerische "I laff alloa an Hirschen-stoa". Lange haben die Organisatoren des Hirschenstein-Berglaufs darüber gegrübelt, was sie im Corona-Jahr mit ihrem Event machen sollen. Ein virtueller Lauf kam für sie nicht in Frage, ihn ausfallen zu lassen auch nicht. Heraus kam nun ein innovatives Konzept mit einem außergewöhnlichen Motto.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat