Besuch in Haselbach

Die 100-jährige Ruth Megary gibt in einem Podcast Einblick in ihr Leben

Tanja Valérien hat für ihren Podcast „Gespräche über Wandlung“ die Seniorin im Landkreis Straubing-Bogen besucht und deren Lebensgeschichte aufgenommen.


sized

Tanja Valérien und Ruth Megary (100) bei der Aufzeichnung ihres Podcasts in Haselbach im Landkreis Straubing-Bogen.

Von Daniela Schwan

"Man gebe mir eine Bühne!“ trällert Showstar, Opernsängerin, Schauspielerin und Conférencière Ruth Megary fröhlich. Und: „Wann geht es endlich los mit dem Podcast, in dem ich mein ganzes 100-jähriges Leben erzählen darf? Das ist quasi wie ein Film zum Anhören und dauert eine Stunde lang“, erklärt sie stolz den Anwesenden beim Vorgespräch im Hotel Mariandl zum Singenden Wirt in Elisabethszell. Dort ist sie häufig zu Gast und mit Gastronom Stefan Dietl seit Jahren befreundet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat