Traumberuf Schauspieler

Als "Hacki" spielt Timo Baran aus Salching in "Dahoam is Dahoam" mit

"Offenheit, Spaß, Weiterentwicklung": Mit diesen Schlagworten beschreibt Timo Baran sein Arbeitsumfeld. Der 17-jährige Salchinger ist Schauspieler. In der Branche aktiv ist er schon seit seinem fünften Lebensjahr.


Seit klein auf ist Timo Baran im Schauspielbereich aktiv. Die Tätigkeit bei seinem aktuellen Arbeitgeber macht ihm großen Spaß.

Seit klein auf ist Timo Baran im Schauspielbereich aktiv. Die Tätigkeit bei seinem aktuellen Arbeitgeber macht ihm großen Spaß.

Auftritte hatte Timo Baran in verschiedensten Fernsehsendungen wie Aktenzeichen XY, der ZDF-"Herzkino"-Reihe "Frühling" oder den "Straßencops". Durch den Corona-Lockdown musste jedoch seine Arbeit pausieren.Danach hat er viele Anfragen abgelehnt, darunter auch von der Sendung "Südklinik am Ring". Obwohl dem Schüler das dortige Umfeld gefallen hat, kam eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr in Frage. Der Grund lag auf der Hand: Für einen einzigen Dreh musste Baran bis nach Nordrhein-Westfalen an die niederländische Grenze reisen. Die Relation aus Ertrag und Aufwand war schlichtweg sinnlos.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat