Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unfall mit vier Verletzten

Am Sonntag gegen 14.35 Uhr befuhr ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim die Augsburger Straße in Richtung B16. An der dortigen Einmündung missachtete er das Zeichen "Vorfahrt gewähren" und bog nach rechts in Richtung Regensburg, in die B16 ein. Hierbei kollidierte er mit dem Auto einer 22-jährigen Frau aus Ihrlerstein, die auf der B16 Richtung Regensburg unterwegs war. Bei der Kollision wurden eine Mitfahrerin des Unfallverursachers, sowie die drei Insassen im anderen Auto leicht verletzt. Der Schaden dürfte bei insgesamt 10.000 Euro liegen.

Kelheim: Zwei Fahrer unter Alkohol und Drogen am Steuer

Am Sonntag gegen 9.15 Uhr wurde ein 51-jähriger Autofahrer aus Kelheim in der Regensburger Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen und muss nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Am gleichen Tag, ebenfalls in der Regensburger Straße, wurde gegen 11.25 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim kontrolliert. Er stand unter Drogeneinfluss. Es wurde ein Blutentnahme angeordnet.