PI Mainburg

Scheinwerfer von Lastwagen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Scheinwerfer von Lastwagen gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Sonntag, 21 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, von einem Lastwagen mit ungarischer Zulassung die beiden Frontscheinwerfer ausgebaut und mitgenommen. Der Lastwagen war zur Tatzeit auf dem Autobahnrastplatz "Deutschmeister" abgestellt. Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/86330 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Unbekannter demoliert Bürocontainer

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Montag, 7 Uhr, die Glasscheibe eines Bürocontainers auf einem Firmengelände in der Industriestraße beschädigt. Der Täter schleuderte Gegenstände gegen die Glasscheibe. Der Schaden wird auf circa 200 Euro geschätzt. Die Polizei Mainburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08751/86330.

Mainburg: Fahrrad gestohlen

Ein unbekannter Täter hat am Freitag gegen 20 Uhr ein Herrenfahrrad der Marke Triumph im Wert von circa 300 Euro gestohlen. Das Fahrrad befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Sportplatz des FC Mainburg. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/86330 entgegen.

Elsendorf: Dachfenster gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen dem 17. und 20. August aus einem Rohbau im Bereich der Kastanienstraße in Margarethenthann neun Dachfenster im Wert von circa 450 Euro entwendet. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Die Polizei Mainburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08751/86330.

Rohr: Unbekannte verwüsten Waldstück

Die Eigentümerin eines Waldgrundstücks in der Nähe von Grub hat am Samstag festgestellt, dass unbekannte Mountainbiker in diesem Bereich mehrere Sprungschanzen aus Sand gebaut hatten. Dazu gruben sie größere Löcher in den Waldboden. Außerdem wurde ein Baum beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 100 Euro. Die PI Mainburg bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08751/86330.

Siegenburg: Mopedfahrer bei Sturz verletzt

Ein 31-Jähriger aus Siegenburg ist am Montag um 20 Uhr mit seinem Moped die Verbindungsstraße von Staudach nach Siegenburg gefahren. Auf Höhe der Kreuzung zum Ziegelberg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei verletzte er sich am Fuß und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Moped entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro,