Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg/A93: Autodieb landet neben der Straße

Am Donnerstag gegen Mitternacht wurde der PI Mainburg ein Verkehrsunfall auf der A93 mitgeteilt. Ein Autofahrer war auf der A93 in Richtung München unterwegs, kurz vor der AS Mainburg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf dem Bankett, der Pkw kam unter einem Hinweisschild zum Stillstand. Die anfahrende Streife konnte am Unfallort den Fahrer nicht feststellen, die Absuche der Umgebung mit Kräften des BRK und der Feuerwehr verlief negativ. Wie sich herausstellte war den Pkw in Neuburg an der Donau entwendet worden. Der Halter hatte zu diesem Zeitpunkt den Diebstahl noch nicht bemerkt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr wurde in der Köglmühle ein BMW angefahren. Die Verursacherin stieg aus, besah sich den Schaden und fuhr dann davon. Schaden am BMW ca. 150 Euro. Hinweise auf die Verursacherin bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.

Volkenschwand: Einbruch in Gaststätte

In der Zeit von Samstag, 18 Uhr bis Donnerstag, 10 Uhr, wurde in Herrenau in eine Gaststätte eingebrochen. Unbekannte Täter hatte ein Fenster aufgebrochen und sich so Zutritt verschaff. Aus den Räumen wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Sachschaden entstand nicht. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Siegenburg: Beide Kennzeichen von Autos entwendet

In der Zeit vom Mittwoch, 16 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, wurden von einem Auto der in der Jahnstraße abgestellt war beide Kennzeichen entwendet. Der Diebesschaden liegt bei ca. 70 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330