Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Mountainbike gestohlen

In der Zeit vom 27.09.16, 13 Uhr, bis 28.09.16, 1.15 Uhr, wurde in Mainburg, Freisinger Straße ein Mountainbike der Marke Romet entwendet. Das blau - schwarze Fahrrad hatte einen Wert von ca. 350 Euro und war mit einem schwarz-grünen Schloss gesichert. Hinweise bitte an die PI Mainburg Tel.: 08751/86330.

Siegenburg: Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

Am 27.09.16, gegen 9.15 Uhr fuhr ein Omnibus durch eine Wanderbaustelle auf der A93 bei Siegenburg. Beim Einfädeln von der linken Spur auf die rechte streifte ein Pkw den KOM hinten links und verursachte einen Schaden von ca. 2.500 Euro. Der 50-jährige Busfahrer aus Österreich versuchte den Fahrer auf den Schaden aufmerksam zu machen und ihn zum Anhalten zu bewegen. Dieser fuhr jedoch weiter. Das Kennzeichen des Verursachers ist bekannt und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Au in der Hallertau: Auto angefahren und geflüchtet

In der Zeit von 26.09.16, 15.30 Uhr bis 27.09.16, 14.30 Uhr wurde vermutlich in Au in der Hallertau in der Pfaffenhofener Straße am Parkplatz eines Supermarktes ein Pkw angefahren. Der graue Mazda wurde am Kotflügel hinten links beschädigt, Schaden ca. 1500 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzten.

Bad Abbach: Verletzte bei Unfall auf A93

Aus ungeklärter Ursache kam eine Pkw-Fahrerin gegen 08.30 Uhr kurz vor der AS Bad Abbach nach rechts von der Fahrbahn ab, und überschlug sich schließlich im Grünstreifen. Die 55-Jährige aus München wurde bei dem Unfall schwer verletzt in ein Klinikum verbracht. Die rechte Fahrbahn in Richtung Regensburg wurde bis gegen 9.45 Uhr gesperrt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.