PI Mainburg

15.000 Euro Schaden nach Überholfehler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: 15.000 Euro Schaden nach Überholfehler

Am Mittwoch um 15.20 Uhr fuhr eine 35-jährige Frau aus Schierling auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt in Richtung München. Beim Überholen eines anderen Fahrzeugs touchierte sie die Mittelleitplanke und kollidierte mit einem hölzernen Schneepfosten, der dabei abbrach, auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und in der Windschutzscheibe eines dort fahrenden Lkw landete. Der Fahrer dieses Lkw brachte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein weiterer Lkw-Fahrer übersah das stehende Fahrzeug und kollidierte mit dem Sattelanhänger, wobei wieder Teile flogen, die ein auf gleicher Höhe fahrendes Auto trafen. Der Schaden an allen vier Fahrzeugen wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf der zweiten Seite.

Siegenburg: Verlorener Reifen nicht gesichert

Am Mittwoch um 13.36 Uhr, verlor der 46-jährige Fahrer eines polnischen Lkw mit Anhänger bei der Fahrt auf der A93, Höhe Siegenburg in Fahrtrichtung Regensburg, aus ungeklärter Ursache einen Reifen von seinem Anhänger. Der Reifen blieb auf der Überholspur liegen, der Fahrer setzte seine Fahrt bis zum Parkplatz Deutschmeister fort ohne sich um den verlorenen Reifen zu kümmern, um dort seinen verlorenes Rad zu ersetzen. In dieses Hindernis prallte eine 32-jährige Frau frontal mit ihrem Skoda Fabia, der dabei stark beschädigt wurde. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg konnte der Mann nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.